Imelda Gabs  ⎪ «Get Going!» 2021

«Get Going!»-Portraitserie 2021

Imelda Gabs ⎪ Foto ⓒEye Attraction

Künstlerinnen wie Imelda Gabs sind der Grund dafür, dass Pop nie aus der Mode kommt und immer mit der Zeit geht. Sie hat belgische und kongolesische Wurzeln und wuchs in der Schweiz in Lausanne auf, wo sie von klein an Klavier, Geige und Gesang lernte. Nach einer bewegten Bühnen- und Musikkarriere mit ihrem Debüt im Alter von 14 Jahren im Palais des Beaux-Arts in Brüssel, zwei Auftritten beim renommierten Montreux Jazz Festival, ihrer Teilnahme am Projekt Proxima von Docks in Lausanne und zwei selbst produzierten Singles/Clips, die 2020 und 2021 erschienen, widmet sie sich nun der Produktion ihres allerersten Albums, das genau wie ihr Werdegang gewagt und überraschend sein soll.
imeldagabs.com

Seit 2018 existiert «Get Going!» als Förderangebot der FONDATION SUISA. Mit dieser neuen Form eines Werkbeitrages werden kreative und künstlerische Prozesse finanziell angestossen, die sich ausserhalb der gängigen Kategorien befinden.