Martina Linn ⎪ «Get Going!» 2021

«Get Going!»-Portraitserie 2021

Martina Linn ⎪ Foto ⓒTabea Hueberli

Martina Linn auf rätoromanischer Spurensuche im Haus Parli
2022 begibt sich die Bündner Sängerin und Komponistin Martina Linn auf rätoromanische Spurensuche ins Münstertal. Während drei Monaten richtet sie im Haus Parli eine Art Musiklabor ein, um alte rätoromanische Volkslieder und Gedichte in eine zeitgenössische musikalische Welt zu transportieren. Sie greift dabei ihr angestammtes Genre des Indie-Folks auf, durchbricht und erweitert das Songwriting jedoch, indem sie mit den unterschiedlichen Räumen, mit natürlichen und unnatürlichen Effekten arbeitet. Die entstandenen Songs werden im Haus arrangiert und aufgenommen, mit dem Ziel, sie in Form eines CD-Buchs – inklusive Bild- und Textmaterial, das die Spurensuche dokumentiert – zu veröffentlichen.
chasa-parli.ch
martinalinn.com

arttv-Portrait
–––––––––––––––––––

MARTINA LINN

30.12.2022

Seit 2018 existiert «Get Going!» als Förderangebot der FONDATION SUISA. Mit dieser neuen Form eines Werkbeitrages werden kreative und künstlerische Prozesse finanziell angestossen, die sich ausserhalb der gängigen Kategorien befinden.