«Get Going!» 2023 ⎪ Ausschreibung

«Get Going!» geht in die nächste Runde: Die FONDATION SUISA vergibt bis zu acht Beiträge in Höhe von je CHF 25’000.-.

WICHTIGER HINWEIS:
Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen sorgfältig durch. Am Ende dieser Seite können Sie dann über das Online-Bewerbungstool Ihr Projekt vorstellen.

WAS IST «GET GOING!» ⎪ WAS IST ZU BEACHTEN?

• Dem Gedanken von «Get Going!» liegt die Philosophie des «Möglichmachens» zugrunde.
  • Bewerben können sich Urheberinnen und Urheber, Autorinnen und Autoren sowie Musikerinnen und Musiker, die einen deutlichen Bezug zum aktuellen schweizerischen oder liechtensteinischen Musikschaffen nachweisen können.
  • Die Ausschreibung ist bewusst offen gehalten und verzichtet auf gängige Genre-, Alters- oder Projektkategorien.
  • Bei «Get Going!» handelt es sich um eine Anstossfinanzierung und Investition in einen nächsten Karriereschritt. «Get Going!» setzt daher einen gewissen Leistungsausweis und einen bereits vollbrachten musikalischen Weg voraus.
  • «Get Going!» soll die Musikschaffenden in ihren kreativen Vorstellungen möglichst wenig einengen. Im Zentrum steht die künstlerische (Weiter-)Entwicklung.
  • Die «Get Going!»-Ausschreibung ist bewusst in Form eines «Elevator Pitches» ausgelegt: Wir erwarten kurze, in sich schlüssige, auf die wesentliche Kernaussage konzentrierte Eingaben. Die Kernaussage muss der Jury nachvollziehbar dargelegt werden können; die Wahl der Mittel (schriftlich, als Video-/Audiofile, etc.) ist frei, die Eingabe muss aber in digitaler Form über das Online-Bewerbungstool zugestellt werden.
  • Die Jury kann bei Bedarf Rückfragen tätigen.

Nicht berücksichtigt werden insbesondere:

• Vorhaben, bei denen eine Audio-/Videoproduktion als hauptsächliches Schlussergebnis angestrebt wird.
  • Vorhaben, welche durch das allgemeine Förderreglement der FONDATION SUISA ausgeschlossen sind (Absatz 6.4 Förderreglement).

JETZT BEWERBEN!

Bitte beachten Sie:

• Die Eingabe kann ausschliesslich in digitaler Form über das Online-Bewerbungstool zugestellt werden. Wir nehmen daher KEINE zusätzlichen Dokumente, weder elektronisch noch in anderer Form, entgegen.
  • Für praktische Fragen wenden Sie sich an getgoing@fondation-suisa.ch.
  • Die Begünstigten werden Ende Jahr bekanntgegeben.
  • Über das Auswahlverfahren und die Entscheide der Jury wird KEINE Korrespondenz geführt.

Anmeldeschluss: Freitag, 01.09.2023

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung!