Internationale Kulturbörse Freiburg (IKF)

Die Internationale Kulturbörse Freiburg (IKF) ist eine Fachmesse für Bühnenproduktionen, Musik und Events.

Ein besonderes Augenmerk legt die IKF auf die Musik, welcher die Messe eine eigene Ausstellungshalle sowie einen beachtlichen Anteil ihres Showcase-Programms widmet.

The SWISS MUSIC stand 1.1.16
    Tobi Bolfing (TOURBOmusic), Katharina Herter (IKF)
    Moes Anthill
    Johannes Rühl, Susanne Göhner (Head of IKF)
    Little Swiss reception
    César Barriel, Anissa Damali, Thomas Schauffert (Basel World Music Festival)
    Bruno Bieri
    Robi Maurer (Intermusic) and the ECHO-Team (Mich Gerber)
    Mich Gerber
    Gina Été
    Moes Anthill
    Bruno Bieri
    Park Stickney

SWISS MUSIC @ IKF 2019 − Rückblick

20.-23. Januar 2019, Freiburg (DE)

Gelb-Weiss-Schwarz an der IKF: die FONDATION SUISA und Pro Helvetia organisierten den ersten Gemeinschaftsstand SWISS MUSIC an der Internationalen Kulturbörse Freiburg.

Elf Mitausstellende – v.a. Agenturen und Musiker/innen – nutzten das neue Angebot des Schweizer Gemeinschaftsstands SWISS MUSIC an der 31. IKF in Freiburg i.B. Der Stand bot ihnen während der drei Messetage Sitzgelegenheiten für Meetings und Werbefläche.

"Die Gemeinschaftsstände sind für uns Agenturen - aber auch für die Künstler/innen - von unschätzbarem Wert, da man sich voll und ganz auf das Netzwerken und die Gespräche mit Interessenten konzentrieren kann und nicht noch einen eigenen Stand betreiben muss. Ausserdem erregt ein SWISS MUSIC-Stand eine viel breitere Aufmerksamkeit als ein einzelner Agentur- oder Künstlerstand." (Tobias Bolfing, Agentur TOURBOmusic)

Nicht weniger als sechs Schweizer Musik-Acts stiegen auf die Showcase-Bühne der Kulturbörse, um sich dem vorwiegend deutschsprachigen internationalen Fachpublikum zu präsentieren: Mich Gerber, Gina Été, Postharmonic Orchestra, Moes Anthill, Bruno Bieri und Park Stickney zeugten live von der breiten, lebhaften und talentierten Musikszene der Schweiz.

Die IKF 2019 in Zahlen:

• 400 Ausstellende