MaMA, Paris

Das Pariser Event MaMA Festival & Convention konzentriert sich auf den französischen Musikmarkt mit Schwerpunkt Pop und Rock.

MaMA existiert seit 2009, damals fand das Festival noch in Bourges statt. Seit 2010 ist es im Pariser Viertel Pigalle angesiedelt. Mit Konzerten, Workshops, Diskussionsforen und Messeständen soll der Austausch zwischen der französischsprachigen und internationalen Musikindustrie gefördert werden. Die FONDATION SUISA – gemeinsam mit Swiss Music Export – ist seit 2012 an der MaMA präsent.

SWISS MUSIC, c'est ici!
    SWISS MUSIC @ MaMA 2018
    Swiss Business Mixer @ MaMA 2018
    Swiss Business Mixer 2018 @ Bar à Bulles
    Comme1flocon @ Swiss Business Mixer / Bar à Bulles
    One Sentence. Supervisor @ Swiss Business Mixer / Bar à Bulles
    Comme1flocon @ Le Carmen - MaMA 2018
    Paris Pigalle - Moulin Rouge

MaMA 2018 - die Schweizer waren da

17.-19. Oktober, Paris

Das Französische Popmusik-Festival und Convention «Marché des Musiques Actuelles» - kurz MaMA – fand vom 17.-19. Oktober 2018 in Paris Pigalle statt. Und die Schweiz war natürlich auch da.

Wer am MaMA die Schweizer Delegation sucht, der findet diese schon seit sechs Jahren zuverlässig am Donnerstagnachmittag beim Swiss Business Mixer. Das Schweizer Networking- und Showcase-Event von Swiss Music Export und der FONDATION SUISA empfing am 18. Oktober rund 160 Schweizer und internationale Musikfachleute zum lockeren Austausch bei gratis Speis und Trank in die Bar à Bulles hinter dem Moulin Rouge. Die Badener Band ONE SENTENCE. SUPERVISOR feat. Bahur Ghazi und der Lausanner Rapper COMME1FLOCON erhielten dabei die Gelegenheit, sich den Gästen in einem live-Showcase zu präsentieren.

Das nächste MaMA Festival & Convention findet vom 16. bis 18. Oktober 2019 in Paris statt.