WAVES VIENNA

Frei nach dem Motto "East meets West" bringt das Club- und Showcase-Festival WAVES VIENNA seit seiner ersten Ausgabe 2011 neue Talente und bekannte Gesichter und Stimmen aus Ost- und Westeuropa zusammen.

WAVES VIENNA bietet ein äusserst dichtes internationales Programm an, zwischen Alternative, Elektronik, Indie-Pop, Rock und Clubmusik, mit Schwerpunkt auf Osteuropa. Es versteht sich als musikalische und kulturelle Netzwerkdrehschreibe und arbeitet kontinuierlich an einem Brückenschlag zwischen Ost und West.

WAVES VIENNA

waves.swissmusic.ch

RBF 2021: Swiss Business Mixer

WAVES VIENNA 2021

09.-11. September, Wien (AUT)

Nach einer Hybridversion 2020 begrüsste Waves Vienna diesen Herbst während drei Tagen zahlreiche neue internationale Talente und Künstler auf 10 Indoor und Outdoor-Bühnen. Auch mischten die Schweizer wieder mit am jährlichen Meet-and-Greet der Popmusikszene zwischen West- und Osteuropa.

Am Freitag, 10. September, sorgte der Swiss Business Mixer für viele internationale Gespräche im entspannten Ambiente. Zudem bot der Networking-Anlass, dessen Hauptziel die Förderung des Austauschs zwischen den Schweizer und internationalen Fachteilnehmenden ist, dem zürcher Musiker DINO BRANDÃO eine attraktive Showcase-Bühne.

Ausserdem live zu sehen und hören im regulären Festivalprogramm waren folgende Schweizer Künstler:

Der Event wird organisiert von Swiss Music Export in Zusammenarbeit mit der FONDATION SUISA und der Schweizerischen Botschaft in Wien.

waves.swissmusic.ch