Demotape Clinic 2023

Der Nachwuchswettbewerb des Migros-Kulturprozent und die FONDATION SUISA suchen die Schweizer Newcomer von Morgen

Photo: SOUKEY – Winner 2022, Lyrics & Beats / Demo of the Year – by ©m4music

Ausgezeichnet werden die überzeugendsten Songs in den Kategorien Pop, Rock, Lyrics & Beats, Electronic und 2023 neu das erste Mal in der Kategorie Out of Genre. Die neue Kategorie richtet sich an Küntlerinnen, die die gängigen Genregrenzen sprengen, experimentierfreudig sind, oder sich im Bereich des New Jazz bewegen.

Eine Auswahl der 60 spannendsten Nachwuchs-Songs aus den fünf Kategorien wird am 24. und 25. März 2023 am m4music Festival in Zürich präsentiert. Profis aus der Musikbranche geben den Musiker/innen ein direktes Feedback.

Verliehen werden «FONDATION-SUISA-Awards» im Gesamtwert von 20’000 Franken. Daneben profitieren die Gewinnerinnen von Radio-Airplay, Festival-Auftritten, Publizität in der Schweizer Musikszene und einem Coaching durch «Double», der Mentorats-Plattform des Migros-Kulturprozent.

Die Anmeldefrist für 2023 ist abgelaufen.