Paris Pigalle im Zeichen des MaMA

MaMA Music & Convention
11.–13. Oktober ⎜ Paris (FR)

Paris Pigalle im Zeichen des MaMA

SWISS MUSIC war mit dabei, als sich die Clubs und Strassen von Pigalle zwischen dem 9. und dem 18. Pariser Arrondissement mit Musikfachmenschen füllten. Über 7’000 Branchenprofis aus mehr als 50 Ländern – die meisten davon aus frankophonen Gebieten – verzeichnete das MaMA Music & Convention bei seiner 14. Ausgabe vom Mittwoch, 11. bis Freitag, 13. Oktober.

Tagsüber tauschten sie sich in den Cafés und auf den zahlreichen Netzwerkveranstaltungen aus und informierten sich an den Konferenzen über neueste Trends im Musikbusiness. Abends vermischten sie sich mit den 5’200 Festivalbesucher*innen in den Clubs und Konzertsälen, um sich aufstrebende Bands im kurzen Showcase-Format anzuhören.

In diese Zahlen reihten sich auch viele Schweizer Musikprofis ein. Sie alle profitierten vom Swiss Business Mixer, dem Schweizer Networking-Event unter dem SWISS MUSIC-Banner am Donnerstagnachmittag gleich hinter dem Moulin Rouge. Hier trafen sie ihre internationalen Kolleg*innen zum Chat in entspannter Atmosphäre und hörten sich gemeinsam mit ihnen das Showcase der Lausanner Singer-Songwriterin DELIA MESHLIR an, die ihr in Kürze erscheinendes zweites Album vorstellte. Nebst ihr hatten auch die Neuenburger Italo-Disco-Kings PSYCHO WEAZEL und die Waadtländer Electro-Pop-Rapperin SILANCE einen der begehrten Showcase-Slots am MaMA 2023 ergattert.

Der Swiss Business Mixer wurde präsentiert von Swiss Music Export und der FONDATION SUISA in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Botschaft in Frankreich.

Das nächste MaMA Music & Convention findet vom 16. bis 18. Oktober 2024 in Paris statt.

Showcase Delia Meshlir Swiss Business Mixer @ MaMA 2023 ⎥ Photo ⓒFONDATION SUISA

SWISS LIVE SHOWS AM MAMA 2023
Folgende Schweizer Künstler*innen waren live zu hören und sehen im regulären Festivalprogramm:

PSYCHO WEAZEL
DELIA MESHLIR
SILANCE

SWISS MUSIC @ MaMA 2023IMPRESSIONEN: